Filmtipp: „Owned & Operated”

Am 15. April 2012 wurde der Film „Owned & Operated” veröffentlicht.

Dieses Projekt wurde fast ausschließlich aus Film- und Bildmaterial zusammengestellt, welches online zu finden ist. Es ist ein Versuch, das heutige globale Gesamtbild aus Sicht des Internets widerzuspiegeln sowie die Richtung, auf die wir aktuell zusteuern.

Mit diesem Projekt werden die Gedankengänge hinter The Occupy Movement, Anonymous und The Zeitgeist Movement erläutert, und es wird demzufolge gleichzeitig auf lösungsorientierte Projekte wie The Venus Project und der Open Source Ecology eingegangen.

Der Film zeigt zudem das Potential auf, welches die Zukunft für uns bereit hält, sobald wir uns entschließen, die Augen zu öffnen und kooperativ zu agieren.

„Crackin Films Project” ist ein Open-Source-basierendes Medienprojektportal, welches aktivistische Kreative zusammenbringt, um gemeinsam Non-Profit-Medienprojekte auf die Beine zu stellen. Wer mithelfen möchte, die Inhalte des Films auch in deutschsprachigen Regionen bekannter zu machen, ist aufgefordert, sich bei der Übersetzung der Untertitel des Filmes einzubringen. Fragen diesbezüglich werden gerne hier beantwortet.

Siehe auch: TZM Official Blog und Zeitgeist Movement Chapter Australia

Quelle: www.crackinfilms.com